Magic Words

von Dipl.-Psych. Cora Besser-Siegmund

"wenn ich nur das Wort schon höre...." Steuererklärung oder Montag lösen bei vielen ein schlechtes Gefühl aus, aber auch Schule, Mathe, Prüfung, Fliegen, Migräne oder Depressionen usw.

In Wirklichkeit ist nicht das Wort sondern unser Gehirn Ursache für die Gefühle. Die Methode, die hier angewendet wird, kommt aus dem NLP und wurde von Frau Cora Besser-Siegmund entwickelt.

Diese Methode hilft uns, einen direkten Zugang zu unserem Gehirn zu finden und die Veränderung durch zu führen. Unser Nervensystem reagiert vor allem auf Nervenreize wie Bilder, Farben, Geräusche, Gerüche, Klänge und Geschmack. Eindrücke werden in den verschiedenen Modulen abgespeichert - kommt dann ein Wort, wie z.B. Rose werden aus dem Modul die verschiedenen Empfindungen abgerufen, wie Duft, Farbe, Liebe, vielleicht ein Musikstück, der Dorn, der sich in den Finger bohrt.

Bei negativ besetzen Wörtern reagieren wir entsprechend.

 

Magic Words ist für jeden schnell erlernbar und überprüfbar auf seine positive Wirkung.

Man kann es für viele Bereiche, wie Gesundheit, Berufsleben oder Beziehungen nutzen.

Frau Cora Besser-Siegmund nennt es "die Psychologische Hausapotheke".

Texte entnommen aus Magic Wirds von Cora Besser-Siegmund

 

Diese Methode können Sie über meine Seminare erlernen oder in Einzelsitzungen in der Praxis erleben.

 

Nächstes Seminar 31.01.2016

Seminarort München

Zeit von 10.00 - 17.00 Uhr

Kosten 90,00 Euro